Wie können wir als Kirche und Diakonie nachhaltig und kostengünstig bauen? Was gilt es beim Planen kirchlich-diakonischer Projekte zu beachten? Wie gelingt es, eine seriöse und verlässliche Kostenplanung durchzuhalten? Dies sind Fragen des Fachtags „Planen, sichern, bauen“ am Donnerstag, 1. Dezember, von 9.30 Uhr (digital per Zoom).
Beim Fachtag gibt es Gelingende Projekte aus Kirche und Diakonie, die zeigen wie Bezahlbares Wohnen und Quartiersentwicklung gehen kann. Und Fachleute, mit denen wir ins Gespräch kommen wollen:
in digitaler Form per Zoom
mit Fachleuten aus dem Bau- und Finanzwesen, aus Politik, Kirche und Diakonie.
- Cindy Holmberg MdL, Stellv. Fraktionsvorsitzende der Grünen,
Sprecherin für Bauen & Wohnen - Kirchenpfleger Daniel Fehrle und Architekt Albrecht Reuß,
vom Projekt Diakoniekirchenzentrum Reutlingen - Geschäftsführer Matthias Schäferm Firma Mörk (Kirchen-) Bau
- Jessica Kemmler, Referentin und Fondsmanagerin im Diakonischen Werk
- Jan Hermann, Referent im Dezernat 8.1, Oberkirchenrat
der Evangelischen Landeskirche in Württemberg - Armin Voss, Geschäftsführer der württembergischen Pfarreistiftung
- Johannes Reinsch, Architekt und Projektmanager bei der Evangelischen Bank
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Anmeldung bis 25. November 2022
Per Mail: tagungsanmeldung-BuP@diakonie-wuerttemberg.de
Per Telefon: 0711 1656 -213 (Ina Lindemann)
Nach ihrer Anmeldung lassen wir Ihnen die Zugangsdaten per Mail zugehen.
Weitere Infos und Fragen: kanzleiter.g@diakonie-wue.de